Wärmepumpe?

5 Antworten

Nein, - denn ich bin an das Fernwärme-Netz meiner Stadt angeschlossen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem hoch wärmegedämmten Haus ja, ansonsten nicht.

Würde ich machen, aber da ich erst vor ein paar Jahren eine neue Gasheizung angeschafft habe, kommt das erst mal nicht in Frage.

Bei von vorne herein gut isolierten Neubauten ja und bei Bestandsbauten nicht.

Reine Kostenfrage.

Nein, weil mein Haus dafür komplett ungeeignet ist.

Nur mal ein paar Gründe:

  • Pv aufs Dach geht nicht
  • ich habe nicht mal normale Heizkörper, geschweige denn ne Fußbodenheizung
  • ich habe lediglich 2 Pelltöfen mit denen ich heize.
  • der eine, ältere Teil des hauses ist längst nicht gut genug isoliert für ne Wärmepumpe.