Wächst ein septum wieder zu?

6 Antworten

Weil ich es vor einigen Tagen selbst gegoogelt habe und hier gelandet bin: hatte ein Septum, Ring normaler Durchmesser, für ca. 4-5 Jahre und habe es vor 2 Jahren rausgenommen - gestern habe ich mit einem dünnen Ohrstecker probiert ob das Loch noch offen ist, und so ist es. Hab's also ohne neu Stechen wieder rein bekommen nach zwei Jahren ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuwachsen ja, aber sehen wirst du die Stelle dann trotzdem noch, wenn du genau hinschaust.

Also mein Freund hat sich beispielsweise vor knapp 9 Jahren eins stechen lassen und hat es dann vor ca.3,5 Jahren wieder rausgemacht. Nach einem Jahr konnte er es aber ziemlich fix selber wieder durchstechen und jetzt hat er es auch seit mindestens 2 Jahren nicht mehr getragen und die Einstichstelle sieht man halt aber noch immer...

Aber einem Septum würde ich mir da keine Gedanken machen, da diese Stelle sowieso keiner beachtet. :D

Das wird bei jedem anders sein. Meine gedehnten (8mm) ziehen sich nämlich auch schon nicht mehr zusammen. Aber da die Haut beim septum dünn ist, ist die Chance dass es sich zusammenzieht und komplett schliesst hoch. Es wird aber auch Problem sein, es wieder stechen zu lassen, wenn das narbengewebe nicht zu hartnäckig ist. Aber die Einstichstelle beim septum sieht Man ja eh nicht

Hatte auch eins, hab es rausgenommen und war schnell zu, das Loch sieht man aber noch also die Einstichstelle :)

Wenn es verheilt ist bleibt es, zieht sich aber schnell zusammen, lässt sich aber reaktivieren