Frisches Septum bei Operation raus (zuwachsen)?

4 Antworten

Einige Stunden hält ein Piercing nach zwei Wochen schon ohne Schmuck durch. Am Besten wäre es allerdings PTFE Schmuck einzusetzen der während der OP drin bleiben kann.

Deswegen fragt ein guter Piercer VOR dem Piercen ja extra nach Operationsplänen...

Austausch gegen Plastik ist bei einem Septum für ne OP oft schlecht, weil die Nase frei sein soll für Beatmungsschläuche...

Wenn man das nach der OP noch reinbekommt ist das mehr als nur Glück, besorg dir evtl einen tapered insertion pin von Wildcat, damit könntest du noch eine Chance haben wenn die OP nicht zu lange dauert.

Auch wenn ein richtig abgeheiltes Septum oft wochenlang offen bleibt, ein frisches und noch nicht abgeheiltes Piercing in der Schleimhaut kann in extrem kurzer Zeit zugehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an, aus welchen Gründen der rausmuss. Wenn Du einen Schlauch durch die Nase bekommen sollst, dann ist ein Ring in der Nase natürlich schlecht. Eventuell könnte aber auch helfen, wenn Du einen Keeper aus Kunststoff in der Nase hast. Das musst Du natürlich mit dem Arzt besprechen.

"Habe gelesen das dass Loch in 15 - 30 min zu wächst, stimmt das? "

Ja. Das wächst anfangs super schnell wieder zu. Selbst nach 1-2 Jahren kann man es vielleicht maximal mal einen Tag draußen lassen. Muss leider neu gestochen werden