septum piercing erneut stechen

7 Antworten

Also bei nem Septum vom Kollegen hats auch drei Anläufe gebraucht, bis es so war, wie er (bzw der piercer) es haben wollte, bzw. bis es gerade war. Würd an deiner Stelle jetzt mal so zwei- drei Wochen warten und dann mal zum Nachstechen dackeln. Ich selber hab auch eins und meins "schrumpft" innerhalb kürzester Zeit, wenn ichs mal ne Stunde rausmache, isses schon ein bissl schwierig es wieder reinzubekommen. Drück dir die Daumen, dass es bei deinem zweiten Versuch gerade wird.... Greetz

ToxicAngel21  03.03.2011, 03:28

Das sollte aber nicht der normalfall sein...ggf mal den piercer wechseln...

Tinaaaa93  17.03.2011, 12:56
@ToxicAngel21

da geb ich  ToxicAngel21 recht.. Ich mein sowas darf nicht passieren. Man bezahlt dafür und ist ja genau so, wie wenn man ne OP hat, und 2-3 mal unters messer muss, weil wieder iwas nicht richtig is.. also auf jeden fall den piercer wechseln..

Keks016  28.11.2020, 16:05

Bei mir zieht es sich auch nach ca 1-2 Tagen enger zusammen. Kleiner Trick was helfen könnte, was ich persönlich auch mache.
𝟷. einen Dehnstab, eventuell einen für die Ohrring Löcher (in meinem Fall 1,5mmˢØ) nehmen.
𝟸. Diesen dann mit Gefühl, Geduld und ausreichend Vaseline über ca alle 20/30 min Stück für Stück durch schieben bis kein Widerstand mehr vorhanden ist und es einfach durch rutscht.
(Wenn es schmerzt beim Versuch ihn weiter hindurch zuschieben, würde ich nochmals Vaseline drauf packen und es sich länger dehnen lassen oder es vielleicht mal von der anderen Seite ausprobieren.)
𝟹. Und so sollte das Loch in kürzester Zeit wieder auf den gewünschten ˢØ passen.
‼️Bitte beachtet das man es NICHT jeden Tag schrumpfen und dehnen sollte, und dies lediglich auch nur für Ausnahmesituationen bedacht ist, wie z.Bsp. durch Erkältung und/oder Reizung bedingtes herausnehmen des Septum.
Weil durch zu schnelles und überstrapaziertes Dehnen könnte es zu Rissen in der Nasenschleimhaut kommen, DAS zur Folge haben könnte, eine leichte bis mittelschwere Entzündung zu riskieren.
❗️D.h.❗️Bitte nicht jeden Tag den ˢØ des Septum ändern, und bitte über längere Zeiträume bei einer Größe behalten.
Danke. Lg ❤️

ˢᴅᴜʀᴄʜᴍᴇssᴇʀ |

Oh Gott. erstmal würd ich sagen WECHSEL DEINE/N PIERCER/IN ! ! Ich mein davon abgesehen das es auch sicherlich iwo etwas schmerzhaft und unangenehm ist, und kein mensch perfekt ist, aber wenn man so einen beruf ausübt, sollte man schon ahnung davon haben.. ich kenn das so, wenn man einmal ein piercing gestochen hat, kann man an der stelle nicht mehr stechen, also nicht genau dort mehr, weil das gewebe sich vernarbt.. wies nun genau bei nem septum ist, weiß ich nicht, aber ich denke es wird nich anders sein.. als ich mir zB mein unterlippenpiercing selbst gemacht hab hats das erste mal auch nicht geklappt, war nicht gut vorbereitet, war sone sicherheitsnadel aktion.^^ aber hab dann etwa 4 wochen gewartet, bis ich erneut mit ner kanüle etwas versetzt gestochen hab. aber ich würde dir raten einen erfahrenen piercer aufzusuchen und dort nach zu fragen..

leute, es ist ganz normal, dass ein septum nicht gerade sein kann, weil es zwischen knorpel und nasenspitze sozusagen gestochen wird und die stelle an sich ist auch nicht gerade. das sagt dir auch der erfahrenste piercer vor dem stechen!

also wenn ihr keine ahnung habt, besser mal zurückhalten!

und vor allem krieg ich echt nen föhn, wenn ich sowas lese wie "selbst gestochen mit sicherheitsnadel" ohne worte, echt!

Liisa10000  07.08.2012, 21:44

Endlich mal einer der Ahnung hat, und die Leute hier mal aufklärt! Ich krieg auch echt nen föhn, wenn ich hier lese, was manche leute behaupten! >.<

Du kannst es stechen lassen wenn das Loch komplett zugewachsen ist. Ist dann sogar mit weniger Risiko verbunden, weil es dann Narbengewebe ist und sich das Piercing dort weniger leicht entzündet.

Liebe Grüße

Tinaaaa93  17.03.2011, 12:58

also ich hab gehört, kann mich natürlich auch irren, das man, bzw ein erfahrener piercer nicht noch mal durchs narbengewebe stechen kann/will oder wie auch immer... ?

Wenn es verheillt ist? Warum hast du sie nicht gefragt -.-