Hallo. Ich habe mir Donnerstag ein septum stechen lassen aber es ist viel zu tief und schief und es liegt nicht daran das dick ist. kann ich es raus nehmen?

5 Antworten

Geh am besten zu deinem Piercer und erkläre ihm, dass du unzufrieden damit bist. Theoretisch kannst du es rausnehmen, zuwachsen und neu stechen lassen. Ob er das allerdings kostenlos macht, ist reine Kulanz. Solltest du mit dem Piercer nicht mehr zufrieden sein, ist es vielleicht sinnvoll es von jemand anderem nochmal stechen zu lassen, so dass du damit am Ende 100% glücklich bist :)

Auf keinen Fall einfach rausnehmen! Geh zum Piercer, wo du es stechen lassen hast und frag nach, solche Beratungen sind kostenlos und kompetent.

Ich hab meines schon 3 jahre, also ich weiß wovon ich rede :-)

Nimm es am besten raus! Und desinfiziere aber weiterhin mit ohrenstäbchen. Dann musst du leider warten bis es verheilt ist und dann geh nocheinmal zu einem anderen piercer !

LaChibolita  17.08.2015, 15:34

Nur weil jemand selbst schon lange ein Piercing hat, muss das nicht heißen, dass er Fachmann ist ^^

Wenn es dir unangenehm is, ises immer besser es rauszunehmen. Geh doch zu deinem Piercer und erklär ihm das, der wird nen guten Rat haben

Es is mir unangenehm dahin zu gehen. Viele sagen das ich eine verkapslung bekommen kann stimmt das

Da ist ein bild - (Piercing, Septum-Piercing)
LaChibolita  17.08.2015, 15:33

Wenn es dir unangenehm ist, da hinzugehen bleiben dir nur zwei Möglichkeiten: 1. du lebst für immer mit dem schiefen Septum, 2. du machst es raus und riskierst eine eingekapselte Entzündung.

Hinzugehen ist die einzige richtige Lösung.