Septum mit Tunnel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man den Ring durch den Tunnel stecken will, dann braucht es einen ziemlich großen Tunnel - das ist nicht unbedingt sehr unauffällig...

Als Ersteinsatz geht ein Tunnel sowieso nicht, da macht nur Hufeisenring oder U-Keeper wirklich Sinn - und beides ist extrem unauffällig.

Wenn man will, kann man das abgeheilte Piercing dann so dehnen, daß es mit dem Tunnel passt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
W00dp3ckr  16.06.2020, 12:36

Wie lang würdest Du mit Dehnen warten? 3 Monate / 6 / 12? Ich werd natürlich bei der Kontrolle auch meinen Piercer fragen, aber das ist noch etwas hin :-)

needlewitch  16.06.2020, 13:17

nach drei Monaten kann man den ersten Dehnschritt durchaus machen, für einen Tunnel, wo ein zum Septum passender Ring durchgeht, braucht es aber mehrere Dehnschritte...

xBloody5
Fragesteller

Danke für die antwort :)! Also ein u keeper sozusagen zum "verstecken" würdest du wie oben geschrieben auch einen stab empfehlen?

Zudem ist dann das häufige wechseln von u keeper zu septum schwer? 😅 Oder bekommt man dass schon hin :D?

needlewitch  17.06.2020, 23:01
@xBloody5

ein U-Keeper ist extrem einfach auszuwechseln - ein Stab ist oft nicht sehr unauffällig - ein normaler Hufeisenring ist oft unauffälliger als ein Stab.

Tunnel gibt es auch in dieser Größe, ja, ob das Sinn macht ist eine andere Frage. Wenn dann solltest du nach Plugs schauen. Retainer wären auch eine Möglichkeit oder man benutzt einen Barbell oder Labret als Schmuck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Ich trage seit Jahren einen Tunnel im Septum, welches ich aucf 4mm gedehnt hab.

Tunnel/Plugs gibt's auch ab 1,6mm also das geht super um es unsichtbar zu halten, weil Hufeisen hochdrehen ist ziemlich nervig,

Es geht aber nicht, dass du das Hufeisen durch den Tunnel zusätzlich trägst, da das runde Hufeisen nicht durch den gerade Tunnel passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage momentan einen Retainer aus Bioplast. Der ist eingeklappt, weil das Septum noch verheilen muss. Und davon sieht man wirklich nix.

Theorethisch schon, aber ob es Tunnel in so einer kleinen größe gibt ist die andere Frage. Du könntest dir auch einen kurzen Stab rein machen, den sollte man von außen auch nicht sehen, außer man schaut dir von unten in die Nase hinein..