Septum austauschen?

2 Antworten

Bevor du das Septum zu wächst, weil du den Stichkanal nicht findest, solltest schleunigst zum Piercer gehen

Ich würde vorsichtig mim Ring entlang fahren u mit leichtem Druck versuchen das Loch zu finden.

Aber da heute Samstag ist u die nächsten zwei Tage kein Studio offen hat wäre ich längst beim Piercer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

vividduende
Fragesteller

ich denke nicht das mein Septum zugewachsen ist weil ich mein altes Septum erst vor 2 Tage rausgenommen habe und heute den neuen Septum gekauft habe aber dankeschön für die Antwort :)

needlewitch  09.06.2019, 14:03
@vividduende

Wenn du seit 2 Tagen nix mehr dadrin hast und den neuen Schmuck auch nicht mehr reinbekommst, dann ist das ein klares Anzeichen dafür, daß das Loch grade zuwächst bzw schon zu ist. Man darf doch bei einem so jungen Piercing den Schmuck nicht einfach mehrere Tage entfernen...

Wenn du Glück hast, kann ein Piercer das am Dienstag noch retten und mit einem tapered insertion pin wieder aufdehnen...

Das kenn ich nur zu gut, wenn ich meins mal raus machen muss hab ich auch die ewige Fummelei, erschwert wird das noch durch die langen Fingernägel, da könnte man die Decke hochgehen. Wichtig ist das du vorsichtig bist und nicht wild herumstocherst, so in etwa wirst du ja wissen wo gestochen wurde, mach dir nichts draus das ist alles eine Frage der Übung, wichtig ist das du dich nicht abhetzt dabei ^^... Falls du den Schmuck trotzdem nicht rein bekommst kannst du ja (falls möglich) nen Freund, ne Freundin oder jemand aus der Family fragen, ansonsten den anrufen der´s gestochen hat ^^