Welche Ringstärke bei Septum Ersteinsatz?

3 Antworten

Dickere Piercings sind Widerstandsfähiger. Ein Piercing wird immer mal unabsichtlich bewegt. Daher würde ich auf 1.6mm gehen und das abheilen lassen. Einen dünneren Ring kannst Du danach immer noch reintun. Das ist ja nicht gepuncht.

Wenn dein Papa sich doch auskennt, dann weiß er das bestimmt auch. Frag ihm am besten, da er ja dein Piercing machen wird und das auch schon bei vielen anderen gemacht hat, er ist ja dann sozusagen für Piercingfragen da und kann dir da weiterhelfen, einfach an deinen Papa wenden

ja ich bin mir der Risiken bewusst, dazu möchte ich nichts hören).

Deshalb habe ich das Stichwort "Gesundheit und Medizin" mal herausgenommen.

habe mir die Frage gestellt, warum als ersteinsatz eigentlich nur 1,2 und 1,6er Schmuck verwendet wird. Hat das etwas mit dem abheilen zu tuen?

Je dicker der Schmuck, desto größer die Wunde. Je dünner desto stärker der Käseschneidereffekt. Deshalb gibt es je nach Körperstelle verschiedene Empfehlungen. Aber das weiß dein Vater ja sicher alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
KleinesLama
Fragesteller

Hm danke für die Antwort, auch wenn ich einen unhöflichen Unterton raushöre.

Jost79  13.06.2021, 16:46
@KleinesLama

Nein, da ist kein unhöflicher Unterton. Die Antwort ist sachlich. Was du vielleicht im Unterton wahrnimmst, ist der unausgesprochene Rat zwischen den Zeilen, zum Profi zu gehen.