Septum/Nasenring?

2 Antworten

Grundsätzlich tun beide Piercings nicht all zu sehr weh. Bei mir persönlich habe ich beim Septum absolut gar keinen Schmerz gespürt. Beide sollten relativ unkompliziert abheilen und machen allgemein wenig Probleme. Sie sollten auch etwa gleich viel kosten, etwa 60€.

Ich selber mag mein Septum und hatte garnicht den Gedanken mir ein Nostril stechen zu lassen. Wenn, dann würde ich mir zu meinem Septum zwei Nostrils stechen lassen.

Was du auch wissen solltest: Ringe sind kein geeigneter Erstschmuck für ein Nostril. Du wirst also ca 6 Wochen damit leben müssen, einen Stecker und keinen Ring zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum
User1w76
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort:) ich spiele schon seit jahren mit dem gedanken mir ein septum zu machen, fand es irgendwie total schick.... bei einem septum bekommt man Anfangs auch einen stecker? Oder meinst du einen halb ring der unten offen ist?(den möchte ich eh haben)... ps.sehr cooles Profilbild:)

xXanne99Xx  20.06.2020, 13:10
@User1w76

Erstmal danke :)

Nein, bei einem Septum wird entweder ein Ring oder ein Hufeisen (eben dieser Ring der unten geöffnet ist) eingesetzt. Ob es besser ist sein Septum abheilen zu lassen wenn es hochgeklappt ist oder nicht, da scheiden sich die Geister...

Wenn es runtergeklappt ist, sollte man aber einen Ring tragen. Dann kann das Septum nicht schief sitzen. Wenn es am abheilen ist und man es dreht, kann es nämlich passieren, dass man Kruste mit reinzieht.

Schnell gestochen, nicht sehr schmerzhaft, ratz-fatz verheilt. Ich habe meins jetzt nicht mal 2 Wochen und ich denke eigentlich könnte ich schon Schmuck wechseln. Mein Piercer setzt zuerst einen Keeper ein ("ein U"), den man in der Nase eingeklappt lassen soll, damit er sich nicht zuviel bewegt. Hat bei mir gut funktioniert. Auch später würde ich mir überlegen, ob nicht eine Curved Barbell mit Kugeln nicht praktischer ist, da man die einfach einklappen kann, wenn mal Nasenring nicht so passend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung