Piercing selber stechen?

4 Antworten

Mach es lieber nicht.

Hatte die selbe Idee und es hat sich bei mir so sehr entzündet, dass ich eine Blutvergiftung bekommen habe, und die Haut an dieser Stelle komplett vernarbt ist.

Egal wie "steril" du arbeitest, das Risiko ist einfach zu hoch.

Habe damals auch alles desinfiziert und Handschuhe getragen, aber das hat nicht viel genützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir ein piercing selber sticht (egal welches) ist die Gefahr sehr hoch dass es sich entzündet oder es zu anderen Komplikationen kommt. Besser warten bis du 18 bist und es beim piercer deines vertrauens stechen lassen dann hast länger was davon und vorallem ist es wesentlich ungefährlicher :3

Ja, da kann sehr viel passieren, von einer Sepsis bis hin zu einer Nekrose! Die Profis gibt es nicht ohne Grund. Warte bis du 18 bist und fang gar nicht erst mit so einem Blödsinn an.

Und wenn du es dir selbst stichst, zwingen deine Eltern dich sowieso es wieder rauszunehmen. Wo ist da also der Sinn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Natürlich kann da was passieren - sogar einiges. Im schlimmsten Fall eine Blutvergiftung. Es gibt nicht umsonst Profis dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos