Kann man ein Septum rausnehmen?

3 Antworten

Ich habe mein Septum das erste Mal rausgenommen, als ich es ca. ein Dreivierteljahr schon hatte und mir sicher war, dass es eben nicht gleich wieder zuwächst.

Was ist denn der Grund für das Rausnehmen?

Wenn es abgeheilt ist, kannst du es auch rausnehmen. Das wird aber deutlich länger als "ein paar Wochen" dauern. Ein frisch gestochenes Piercing sollte erstmal in aller Ruhe abheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Wenn man ein nicht fertig abgeheiltes Piercing einfach rausnimmt, dann wächst es für gewöhnlich recht schnell wieder zu.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung