Septum eitert, was soll ich tun?

3 Antworten

Aus dem nichts stimmt ja so nicht ganz. Denn nach ein paar Tagen unter Schmerzen rein machen, heißt wahrscheinlich auch innen drin wurde das Gewebe verletzt und dann war der Schmuck wahrscheinlich nicht steril, das reicht für eine Entzündung. Mit Kochsalzlösung reinigen und Kamille abtupfen und Montag zum Piercer und anschauen lassen.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, keinesfalls rausnehmen!

Erstmal würde ich es einfach wieder ein paar Tage wie ein frisches Piericing pflegen. Wenn es dann nicht besser wird, oder wenn du dauerhafte Schmerzen bekommst ab zum Piercer oder gleich zum Arzt.

Pflege es mit der gleichen Pflegeanleitung vom neu stechen und lasse es drinnen. Ein Septum heilt dann wieder sehr schnell. War sicher schon etwas zugewachsen und daher die jetzigen Schmerzen.