Wachtelküken streben??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Wellensittichen würde ich auf einen Nährstoffmangel tippen, während der Vorbereitung, Brut oder Jungenaufzucht.

Ich vermute mal, dass man auch bei Wachteln die Brutpaare mit entsprechenden Futter vorbereiten sollte und natürlich auch die nötigen Nährstoffe während der Aufzucht zur Verfügung stellen sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

wenn man küken züchtet, passiert es sehr oft, dass sie einfach sterben. manchmal weiss man auch nicht warum. am besten man geht beim nähsten mal zu einem profi und fragt alles genau nach und achtet auf futter, teperatur und sonst alles andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mal eins eingeht ist nicht ungewöhnlich. Wenns aber mehrfach passiert, dann stimmt meistens mit dem Futter was nicht.