Ist das Ei noch zu retten?

jalvi  15.04.2023, 20:59

Woher hast du das Ei?

Sonic514
Fragesteller

Ist das relevant

n2112  15.04.2023, 21:02

Ja ist es

Sonic514
Fragesteller

Von so nem Bioladen ( habe nach befruchteten Eiern gefragt

jalvi  15.04.2023, 21:02

Ja, wenn du das einfach im Supermarkt kaufst ist es nicht befruchtet und somit kann da nichts draus schlüpfen

Sonic514
Fragesteller

War aber kein normaler Supermarkt

n2112  15.04.2023, 21:08

Jedes Ei ist befruchtet die Frage ist nur ob die Eier vorher unterkühlt sind

Sonic514
Fragesteller

Aaaaah...

Also sie wahren nicht in nem Kühlregal sondern halt frisch in nem normalen Eimer

n2112  15.04.2023, 21:11

Viel Glück sind aber wahrscheinlich tod

Sonic514
Fragesteller

Danke...

Tschüss und gute Nacht

3 Antworten

n2112

vor 21 Stunden

Jedes Ei ist befruchtet die Frage ist nur ob die Eier vorher unterkühlt sind

Das ist nicht der Fall. Wir haben selber Huehner und keinen Hahn, ich kann dir versprechen, dass die Eier NICHT befruchtet sind.

Und wenn sie aus dem Supermarkt kommen, sind sie hoechstwahrscheinlich auch nicht befruchtet.

Ausserdem muss man die Luftfeuchtigkeit anpassen, die Eier wenden und eine regelmaessige Temperatur einhalten - eine Henne kann das viel besser :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hen456  01.05.2023, 14:05

Das ist so nicht ganz richtig, ein Arbeitskollege brütet oft stink normale Eier ausm Discounter aus. Scheint zu funktionieren 🤷🏻‍♂️

funnychick11  12.06.2023, 14:03
@Hen456

Dann war da ein Hahn bei, eine Frau kann auch nicht einfach so ein Kind bekommen, ohne das eine Eizelle befruchtet ist

Also, als erstes ist es wichtig dass das Ei befruchtet ist.

2: Es muss bei circa 37,5 ausgebrütet werden.

3:Die Luftfeuchtigkeit muss circa 50% betragen.

4: Das Ei muss öfters am Tag gewendet werden.

Wenn du dir schon den Aufwand machst, dann würde ich mir direkt einen inkubator kaufen, der dreht die Eier von selbst, mehrmals am Tag.

Wenn die küken schlüpfen sollten (nach 21 Tagen), brauchen sie 34⁰c circa, und spezielles kükenfutter

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin circa seit 10 Jahren auf dem Absoluten Tier-Trip,

Die ideale Wärmetemperatur wäre 37,5 Grad also würde ich sagen dass es eher nicht mehr zu retten ist.