Hühnerei ohne seine Schale ausbrüten?

4 Antworten

Hallo, Abxtz. Das wird wirklich nur Pampe, denn das X hat keine Nabelschnur, eben den sogenannten Hahnentritt, zur Luftversorgung mehr, fehlt auch die Luftblase, welche in der Eierschale am porösen Ende besteht, fortwährend erneuert wird. Da entwickelt sich gar nix - nur übler Geruch von verdorbenem Ei, lG.

Hi, Abxtz, denkbar ist es natürlich. Dazu musst Du aber genau die Bedingungen hinkriegen, die IM Ei bei der Brut herrschen. Das wird schon unter Laborbedingungen derzeit schlicht unmöglich sein, zu Hause ausgeschlossen. Wenn Du unter VOGELEI bei Wiki guckst, kannst Du sehen, dass das Eigelb im Ei sozusagen aufgehängt ist. Schon das kannst Du nicht hinbekommen. Der Hahnentritt hat mit der Entwicklung des Eies nur insofern zu tun, dass er beweist, dass eine Befruchtung stattgefunden hat. Die meisten Eier sind unbefruchtet, Hühner legen auch so. Hoffe, das alles richtig wiedergegeben ist, hatte meinen Großen danach gefragt.

Also im Labor geht das schon da habe mal ne doku gesehen da habens a ein Ei das offen war ausgebrütet