Wieso sterben meine Wachtelnküken?

6 Antworten

30°C ist zu wenig. Die ersten vier Tage sollten es etwa 37°C sein, ab dem vierten Tag wird die Temperatur täglich um einen Grad gesenkt, bis Zimmertemperatur erreicht ist.

Vll ein Gendefekt? Gibt es keine Wachtelzüchter, die du fragen kannst? Die können dir sicher besser helfen.

vica2000
Fragesteller

Würdest du mir vielleicht so einen Aufsuchen? ICh habe schon überall gefragt... keiner gibt mir eine vernümftige Antwort! Wahrscheinlich Angst vor Konkurrenz

Hat die Wärmelampe auch die richtige Temperatur?

Vielleicht haben die "Eltern" was in sich, was schwache Küken erzeugt.

Hmmm... wenn du sagst die Temperatur stimmt auch, so möcht ich trotzdem, oder gerade deswegen nochmals nachfragen, was den deiner Meinung nach die richtige Temperatur für die Küken ist!?

vica2000
Fragesteller

es sind so ca. 30 ° im aufzuchtkasten