Alle meine Wachteln sterben :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Gründe haben. Etwa Krankheiten wie die Infektiöse Bronchitis oder Newcastle Desease oder eine Coli-Infektion, aber meistens bekommt man dann was von den Sympthomen mit. Wenn die Hühner im Freigelände waren können sie sich auch eine Infektion mit Coli-Bakterien (Durchfall) oder anderen Parasiten (führt meist zu Abmagerung) zugezogen haben: Wenn der Tod recht plötzlich eingetreten ist, kann das auch daran liegen, dass die Tiere Legenot hatten. Noch ein möglicher Grund könnten Ektoparasiten wie die Rote Vogelmilbe sein, die man meistens erst findet, wenn man im Stall gezielt danach sucht.

teresatralala
Fragesteller

Was ist Legenot?

warum bringst du sie zur kontrolle nicht mal zum tierarzt?

teresatralala
Fragesteller

Habe ich schonmal, findet nichts. :/ Weiß halt nicht ob sie sich vielleicht quälen, das möchte ich ja nicht. Aber sie geben keine Anzeichen, kann deshalb nichts tun. Aber Dankeschön für deine Antwort :)