Kann manMeerschweinchen und Wachteln zusammen halten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

No way 83%
Im stall geht das so zusammen 17%
Nur im Aussengehege 0%

2 Antworten

No way

Der Stall ist von der Fläche her schon komplett mit den Meerschweinchen ausgelastet! Pro Tier sollten 1-1,5m² zur Verfügung stehen, Etagen zählen da nicht und durch Einrichtung blockierte Flächen (wie Häuser) müssen abgezogen werden!

Auch ist es möglich, dass die Wachteln Krankheiten wie durch Klostridien auf die Meerschweinchen übertragen. Während das für die Wachteln keine große Auswirkung haben kann, wäre es für die Meeris lebensbedrohlich!

Kommt es zu Streitigkeiten sind die Meerschweinchen den Wachteln mit ihren Schnäbeln auch klar unterlegen!

Wenn du dir Wachteln anschaffen möchtest, benötigst du unbedingt eine eigene und für sie geeignete Unterkunft. Aber bitte keinesfalls einfach dazwischen setzen!

VG :)

No way

Nein, das geht definitiv nicht. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Wachtelzucht. :)