Einstreu für Kaninchen Stall?

Hier erkennt man den Boden, sie sind bisher immer darauf gelaufen aber sie rennen wenig und schlagen keine Haken, da ihnen der Boden vielleicht weh tut.

3 Antworten

Marcie1
Fragesteller

Vielen Dank, ich ergänze oben ein Bild warum wir das brauchen ...

Marcie1
Fragesteller

Kann dieser Nagerteppich nicht sehr leicht aufweichen etc?

Eigentlich muss da nix Ezra auf den Boden. Es reicht wenn der Unterschlupf und die Toiletten eingestreut sind.

Ich hab bei mir (allerdings ist das Gehege gegen Regen sicher) ist aber alles mit feiner Pinienrinde ausgelegt. Allerdings wegen der Meerschweinchen und nicht wegen der Kaninchen. Für die wäre das nicht nötig gewesen alles einzustreuen

Nein, sie schlagen einfach keine Hacken machen meine auch nicht SOooooooo oft....meine liegen lieber auf der Seite rum..

Also da muss nichts darauf..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit 4 Jahren Zwergkaninchen/Kaninchen.
Marcie1
Fragesteller

Als sie noch nicht ausgewachsen waren, haben sie sowieso viel mehr Haken geschlagen und im Freigehege auf der Wiese auch noch aber da oben kein einziges mal

Bunny553  04.05.2021, 09:15
@Marcie1

Weil sie halt fröhlich sind wenn sie auf Gras hoppeln können....aber du kannst ja nicht den Boden zum Gras mache oder?