Wachtelküken entwickelt sich?

Update 26.02.21

Das erste Küken kommt gerade aus dem Ei. Ich bin überglücklich :)

Update 16.03.21

Die kleinen sind jetzt gut 2 Wochen alt. Es sind tatsächlich 15 geschlüpft und eins ist am dritten Tag gestorben. Jetzt habe ich 14 wuselige Küken hier rumrennen, hilfe :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:) Ich selbst habe 6 Mädels und auch schon 4 mal gebrütet. Einmal waren auch alle befruchtet so wie bei dir, sind aber trotzdem nur die Hälfte rausgekommen...aber klar das kann passieren, da muss man halt sehr viel glück haben:) Bei Bestellten eiern sind aber meistens eh immer 80% Befruchtet da darauf sehr geachtet wird:-)

Woher ich das weiß:Hobby
Gaensebluemche2
Fragesteller

Also ist es möglich? Wow... bin etwas geschockt :) Ich hab 5 Hennen und wollte nur ein paar neue Hennen und Hähne dazusetzen, jetzt muss ich wohl eine größere Voliere bauen, ups :)

luhamm133  18.02.2021, 18:57
@Gaensebluemche2

aber warte erstmal noch ab die müssen ja eh erst ein monat seperat sitzen...in der Zeit hast du gleich was genaut aber zum schluss kommen doch nur 5 raus

Siehst du denn Adern?

Hast du auch bevor du angefangen hast sie zu bebrüten einmal reingeschaut? Und sahen sie da ähnlich aus?

Und ja, theoretisch ist es möglich das jedes befruchtet ist. Nur relativ unwahrscheinlich.

Liebe Grüße :)

Gaensebluemche2
Fragesteller

Ich habe leider keine besonders gute Lampe, daher kann ich keine Adern erkennen... und ich habe in unbebrütete Eier geschaut, die sind total ,,durchsichtig".

ElfiFelicitas  18.02.2021, 18:56
@Gaensebluemche2

Vielleicht findest du ja noch eine hellere Lampe für mehr Durchblick, oder du probierst ein schärferes Bild.

Aber ansonsten könnts wohl hinkommen :)

Gaensebluemche2
Fragesteller
@ElfiFelicitas

hellere Lampe ist schwierig, ich habe schon alles probiert. Aber danke, hat mir sehr geholfen! Lg

Ich mach zwar mit Hühnern, aber bei meinen Bruteiern sind trotz Transport schon 95% geschlüft! nur 1 von 23 war nicht befruchtet, dadie Dame den neuen Herren noch nicht akzeptiert hatte.

Für mich eher normal.

Das Problem sind die Schäden durch den Versand, die zeigen sich teils erst beim Schlupf.