Küken mit Rotlicht ausbrüten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du im Bekanntenkreis Niemand mit einer Brutmaschine? Viele Geflügelhalter haben genau für diesen Fall einen Inkubator für den Notfall.

Wer Hühner hat, kennt in der Regel immer ein paar andere Leute mit Hühnern. Frag da einfach Mal nach.

Ein Tip für die Zukunft. Von dieser Henne keine Eier mehr ausbrüten. Im schlimmsten Fall vererbt sie diese Verhaltensstörung und das Problem wiederholt sich immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LxllxMxyxr
Fragesteller

Okey super danke ich frag mal nach :)

Ich hoffe es vererbt sich nicht weiter und ich werde in der Zukunft drauf achten.

LG Lilly

Schwierig weil die Luftfeuchtigkeit stimmen muss wenns zu trocken ist trocknet die Eihaut aus und das Küken kann nich schlüpfen zudem muss die Temperatur stimmen.

Ich würde sie zurück unter die Henne tun und aufpassen. Und wenn die Küken Schlüpfen tust du sie unter die Rotlichtlampe.

LxllxMxyxr
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Leider nimmt die Henne die Eier nicht mehr und will sie kaputt machen, was sie aber schon davor gemacht hat.

Den Küken gehts weiterhin super. Ich denke es schlüpft bald. Aber danke für den Vorschlag:)

LG Lilly