Was für eine Rasse sind meine Küken?

4 Antworten

Seidenhühner sind es auf jeden Fall nicht. Die Federn sehen aus, wie bei jedem normalen Huhn. Küken mit gefiederten Beinen und Füßen schlüpfen mit Flaumfedern an den entsprechenden Stellen. Da kommen definitiv keine Federn mehr.

Alles was man zu diesem Zeitpunkt sagen kann ist, dass die Küken braun werden und nicht das Seidenhuhn-typische Gefieder haben. Es kann also jede Resse in der Farbe oder eine bunte Mischung sein.

Ich würde mich beim Verkäufer beschweren. Seidenhuhnbruteier sind meist doppelt so teuer als von anderen Rassen. Das riecht nach Betrug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was es ist, kann ich dir nicht sagen, aber so viel steht fest: Federn bekommt es nicht mehr an den Füßen. Die wären längst da.

Die Eier die mir verkauft wurden sagen übrigens so aus wie Seidenhuhn Eier, klein weiß, kennt jemand vielleicht eine Rasse die auch solchen Eier legt?