Wachsen Welpen(Husky) schnell?

7 Antworten

Du wirst, wenn der Welpe nun 3 Wochen alt ist, ganz bestimmt NICHT in 4 Wochen einen Welpen bekommen.

Dann ist er 7 Wochen alt und damit machst du dich dann strafbar mit dem Erwerb und der Verkäufer auch.

Sollte der Welpe echt mit 7 Wochen abgegeben werden hast du da einen vermehrer vor dir der dir höchstwahrscheinlich kranke Welpen verkauft.

Und was möchtest du mit einem Husky? Willst du Zugsport betreiben?

Huskys sind extrem Arbeits Tiere die man mindestens zu zweit hält und auch NICHTS für Anfänger.

Nordische Hunde sind sehr speziell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hey nimm diesen Welpen auf keinen Fall, das ist kein Professioneller Züchter der seine Welpen mit 7Wochen ab gibt. Ich würde dir sogar vorschlagen diesen beim Tierschutzbund zu melden, VERMEHRERN muss das Handwerk gelegt werden, sie bringen viel Unheil in die Welt. Solltest du diesen Hund nehmen stehen dir schwierige Zeiten bevor, denn er hat von seiner Mama nicht lernen dürfen zB das Bett nicht zu beschmutzen, die gesetzten Grenzen ein zu halten usw , all das wirst du dann beibringen müssen mit sehr serhr viel Zeitaufwand und vielleicht sehr wenig Erfolg, denn ein Husky ist kein einfacher Einsteigerhund und sehr leicht geht etwas schief.

Vielleicht gönnst du dir direkt mit dem Erwerb eines so anspruchsvollen Hundes , ein Paket aus einer Martin Rütter Hundeschule in deiner Nähe, das empfehle ich dir, die kommen zu dir, schauen sich deine Wohnung oder Haus oder so an und geben dir wichtige Einsteiger Tips für dein Verhalten und die Erziehung. Googel mal die Gibts auch in deiner Nähe.

Aber nochmal 7 Wochen geht gar nicht auf keinen Fall. so etwas darfst du nicht unterstützen ganz wichtig.

1. 7 Wochen ist zu früh von der Mutter weg und Tierschutz widrig 2. ein Husky ist weder als Familien- noch als erst Hund geeignet 3. ja sie wachsen schnell 4. bis etwa zur 16-18 Lebenswoche gilt er als Welpe

Wenn der Welpe jetzt gerade 3 Wochen alt ist und in 4 Wochen abgegeben wird, ist er gerade mal 7 Wochen alt. Das ist illegal, Welpen dürfen erst mit 8 Wochen abgegeben werden, meiner Meinung nach erst ab der 10. Woche höchstens.

Gerade Huskys wachsen von Individuum zu Individuum verschieden. Meine erste Hündin ist zB erst in die Höhe gegangen und dann in die Breite und die zweite Hündin erst in die Breite und jetzt in die Höhe. Daher kann man nicht genau sagen wie schnell dein Husky wachsen wird, generell wachsen Welpen jedoch schnell.

Ich hoffe du weißt wie man mit Huskys umzugehen hat...

Welpen wachsen besonders im ersten Lebensjahr extrem schnell! Genaue Zahlen habe ich jetzt keine, aber das kannst du auch googeln wenn du willst.

Huskys werden so weit ich weiß allgemein recht groß.

Viel Spaß mit deinem neuen besten freund!

Revic  08.07.2017, 18:55

Klar. Hauptsache der Mensch hat seinen Spaß. Das ein Husky in Einzelhaltung und durch zu wenig Auslastung seelisch verkommt, ist doch nebensächlich...

ughhh  08.07.2017, 19:01
@Revic

Habe nur die Frage beantwortet aber du hast natürlich recht. Ich bin ein Katzenmensch und kenne mich mit Hunden überhaupt nicht aus. LukaundShiba hat da einen passenden Kommentar gemacht. Statt mich anzupöbeln könntest du es mal mit TheMasochist versuchen? Der hat die Frage ja schlussendlich gestellt.

Revic  08.07.2017, 19:08
@ughhh

Ich hab mich in meinem Kommentar nicht auf dich persönlich bezogen sondern auf das, was du geschrieben hast. Fühl dich also bitte nicht als Person angegriffen.

Und keine Sorge, der Fragesteller hat bereits eine Antwort von mir bekommen.

ughhh  08.07.2017, 19:12
@Revic

Ich fühle mich im Internet schon lange nicht mehr als Person angegriffen, wäre ja tödlich. Nehme es dir auch nicht Übel, verstehe deinen Ärger und kann es nachvollziehen.