Vorzelt ist voll mit Wasser?

Ich hab aber leider kein Eimer oder Ähnliches da wir auf Fahrradtour sind

Das Vorzelt ist ein Teil vom normalen Zelt halt vor der eigentlichen Kabine.

Das Vorzelt hat einen Boden der allerdings nur durch überlappen mit der Zeltwand verbunden ist.

Das Wasser kam durch diesen Schlitz und kann dadurch nicht mehr abfließen weil hier alles unter Wasser steht

3 Antworten

Ich hab aber leider kein Eimer oder Ähnliches da wir auf Fahrradtour sind

Also wovon reden wir jetzt hier genau? Geht es um ein Zelt auf einer Fahrradtour, dass du abends aufbaust und morgens wieder abhaust?

Normalerweise kenne ich es so, dass im Vorzeit (der Apsis) gar kein Zeltboden ist, da ragt nur das Aussenzelt über den. nackten Erdboden. Insofern sollte es doch auch kein Problem für das Zelt sein, wenn dort der Boden feucht oder nass ist.

Ansonsten das Zelt einfach hoch nehmen, das Wasser aus dem Zelt heraus laufen lassen, den Zeltboden mit dem Handtuch abwischen. Dann das Zelt eine Weile in der Sonne trocknen lassen und dann wieder einpacken.

Wenn ihr in einer Senke steht könnt ihr nur warten bis es wieder getrocknet ist.

Bei einem Wasserfesten Boden im Vorzelt könnt ihr den raus nehmen. Dann sollte es relativ schnell wieder trocken sein.

Schöpfen oder Auswischen oder sich einen anderen Stellplatz suchen. Und wenn der Boden voll versumpft ist, würde ich abreisen.