Ps4 trotz Wasserschaden noch retten?

4 Antworten

Weiß nicht, ob eine Woche nicht zu wenig Zeit zum Trocknen ist. Du kannst auf jeden Fall die Festplatte herausnehmen und kontrollieren, weil wenn die geflutet wurde ist sie hinüber, ob trocken oder nicht.

KartoffelRitter
Fragesteller

Ja denke die ist geflutet aber ne Festplatte wäre nicht so schwer aufzutreiben...

Benedikt789  23.10.2018, 23:57
@KartoffelRitter

Muss nicht unbedingt sein, bei der 1. Gen. PS4 ist sie relativ weit oben. Aber du kannst auf jeden Fall den Deckel abmachen um zu sehen, ob viel Wasser drin ist.

ich würde sie erst aufschrauben und abtrocknen normal ist das Gehäuse zu dh es solte nicht überschwemmt von Wasser sein

KartoffelRitter
Fragesteller

Die war schon wirklich voll mit Wasser habe die ps4 auf die Seite gekippt so das das Wasser raus fließen kann da kam schon ziemlich viel die stand komplett innen drinnen unter Wasser

Ich würde sie mal auf machen und die Platine komplett in Reis legen, paar Tage warten und es dann mal versuchen. Auch kannst du die Platine mit Alkohol reinigen, jedoch sollte dieser mehr als 90%ig sein, da du ja sonst noch mehr Wasser auf die Platine kippst. Bei 90% verdunstet der Alkohol jedoch sehr schnell und du kannst die Platine bedenkenlos reinigen.

Frosch2345  23.10.2018, 22:32

In Reis einlegen bringt nicht viel. Was ist denn wenn das Wasser unter den cpu Dies liegt.. Sie muss bei 110Grad in den Backofen alles andere ist sinnfrei!

whgoffline  23.10.2018, 22:36

110 grad halte ich aber für sehr hoch, da sie ja cpu's unter Windows schon bei 100 grad abschalten um größere Schäden zu vermeiden. ich würde eher max. 60-70 grad vorschlagen.

KartoffelRitter
Fragesteller

hmm habe etwas Angst bei der Sache mit dem Backofen wie gesagt wenn die schmilzt ist ja alles schon vorbei

Nur ned an den Strom anschliessen. Alles Zerlegen und die Platine bei 110 grad in den Backofen schieben bis es trocken ist. Schau das unter den Dies kein Wasser bleibt..