Teppich trocknen - Fenster auf oder Heizung an?

7 Antworten

Um welchen Teppich, welche Qualität und welche Grösse/Stärke handelt es sich denn...???? Von was ist er denn nass geworden?

Gut heizen ... und mehrmals am Tag stoßlüften, damit die feuchte Luft nach draußen kann.

Wenns ein Wasserschaden ist, dann hilft ein Bautrockner am besten.

Beides zusammen wird am meisten bringen. Wenn es sehr kalt ist, das Fenster natürlich nicht GANZ auf, sondern auf Kipp, oder Stoßlüften.

Heizung auf jeden Fall ordentlich aufdrehen.

Weil: Der Teppich ist nass. Das Wasser muss erstmal verdunsten und dann noch aus dem Raum raustransportiert werden.

Das geht am schnellsten mit viel Energie ("Heizung") und Luftaustausch ("Fenster").

Grüße, ------>

Heizung an und Fenster auf

Sonst geht die Feuchtigkeit in die Wand