Was trocknet schneller heizung oder Fenster auf?

4 Antworten

Die Luft im Winter ist feucht / kalt.

Leg es am besten auf die Heizung..

Mooncrash  07.11.2022, 10:22

Whot. Der tiefe Winter ist die trockenste Jahreszeit.

Das hat mit der Physik zu tun. Je wärmer die Luft, umso mehr Wasserdampf kann sie tragen. Im Winter ist die Luft kälter und kann so weniger Wasser aufnehmen als im Sommer.

Draußen an der frischen Luft.

Fenster auf für ein paar Studen ist nicht so clever, da kühlt zur Zeit du Bude doch recht aus.

Heizung ein paar Grad wärmer stellen bringt für den schnelleren Trocknungsprozess auch nicht viel, das müsse es schon sehr warm sein.

Heizung, die Luft zur Zeit ist feuchter als (unangebrachter Joke)

Eventuell nach der Heizung noch nasse stellen mit dem Föhn abpusten