Wie kann man einen Teppich schnell trocknen?

2 Antworten

Leider schreibst Du nicht, um welche Art von Teppich es sich handelt. Einen kleineren recht biegsamen, könnte man durchaus in einen Wäschetrockner stecken und mit einem Schonprogramm trocknen.

Sollte das gute Stück aber etwas größer sein kannst Du nur versuchen, ob Du jemanden kennst, der einen warmen Heizungskeller hat und den dort aufhängen.

Draußen wirst Du den Teppich nicht trocknen können und er sollte auch nicht zu lange nass bleiben, weil er dann anfängt zu stinken!

Viel Erfolg

An der frischen Luft und Sonne. Früher gab es Teppichstangen zum Teppichklopfen, wenn der Teppich nicht so schwer ist kannst Du auch die Wäscheleine nehmen. Oder im Heizungskeller.

Oder mit dem Fön, dauert aber lange und kostet viel Strom.