Ps4 starker Wasserschaden nochzu retten?

2 Antworten

Meist ist das Gerät nicht mehr zu retten...selbst wenn es noch funktioniert erstmal, werden die Leiterbahnen und Kontakte korridieren in kürzester Zeit, dann ist meist Aus.

Die Reis-Methode ist auch Quatsch im Grunde, Reis kann nur unmittelbar ihn umgebende Feuchtigkeit aufnehmen, nicht irgendwelches Wasser irgendwo in der Nähe oder in der Luft. Das trocknet ganz normal ab, aber der Reis hat damit kaum was zu tun, das ist ein Irrglaube, der sich irgendwie verbreitet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sokah
Fragesteller

Das direkt Aus ist habe ich bereits gemerkt... habe sie von außen erstmal komplett abgetrocknet und das wasser von innen raus laufen lassen. Habe sie danach versucht einzuschalten. Es hat kurz gepiept aber danach war sie sofort wieder aus, es hat nicht mal 1 Sekunde gedauert

Benedikt789  25.08.2018, 10:01
@Sokah

Zu versuchen, ein nasses Gerät einzuschalten, gibt ihm meistens den Rest. Das sollte man niemals machen.

Föhnen und lange abtrocknen lassen... wenn du glück hast klappts