Verklebte Seiten nach einem Wasserschaden lösen?

3 Antworten

Eigentlich war das die richtige Taktik, hab ich auch schon gemacht. Richtig kleben tun die ja nicht, wenn es wirklich nur Wasser war - also versuchen, GANZ vorsichtig die Seiten voneinander zu lösen. Vielleicht haftet das ja nur am Rand, an dieser Schnittkante; das müßte eigentlich funktionieren.

das buch mehrere tage unverpackt in einen tiefkühlschrank legen, evtl. mehrmals auftauen und wiedereinfreiren....

wasserdampf, kannst sie aber auc in eine buchbinderei oder druckerei schaffen.