wie bekommt man Buchseiten wieder auseinander?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tut mir leid - es wäre möglich, in einem unwahrscheinlichen Zeitaufwand über Wasserdampf (vielleicht haben Sie einen Haushalts-dampfreiniger?) diese Seiten wieder zu befeuchten , dann mit z.B. Löschpapier zu trennen und dann wieder trocknen. (Ich kenne das Problem von den Buchhändlern hier bei uns....)

tintoretto  28.01.2011, 09:09

danke für den Stern!

Leider weiß ich das auch nicht. Aber, ist der Wasserschaden einer Versicherung gemeldet worden? Dann frage dort auch für die Kosten für das Buch nach, dies ist, denek ich ein Folgeschaden.

NinMo
Fragesteller

ich habe keine Hausratsversicherung, von daher bin ich froh das nichts schlimmeres passiert ist als das Buch und ein paar Klamotten die auf dem boden lagen, viel Wasser war es nicht aber es hat gereicht, habs noch rechtzeitig abstellen können