Frage von asker1, 76

Kopfhörer reparieren (Schrumpfschlauch)?

Hallo,

Ich habe Sennheiser In-Ears, welche ein doppeltes Kabel haben, das nur Zusammengeklebt ist. Es sind also 2 Kabel, die nebeneinander zusammen verlaufen und oben dann einzeln auseinander zu den Hörern gehen.

Nun jetzt gehen die beiden Kabel auseinander, also der Kleber hält nicht mehr. Die Kopfhörer funktionieren aber noch. Ich wollte eine Ummantelung bauen aus einem Schrumpfschlauch, welchen ich jedoch nicht über den Stecker bekomme (da er 90° hat). Der erste Schrumpfschlauch den ich probierte, hatte 4,5 auf 2mm und jetzt einer mit 3:1 von 6mm auf 2mm, doch der geht immer noch nicht drüber.

Wie könnte ich die Kabel sonst wieder zusammenbringen? Zusammenkleben funktioniert leider nicht wirklich und Klebeband ist auch keine Lösung...

Danke, asker1

Antwort
von pwohpwoh, 57

Mach einen Seil-Terminal. d.h. wickle ca 20 oder mehr Wicklungen auf eine Schlaufe, in deren Öse du das Fadenende steckst und es mit dem  Schlaufenende unter die Wicklung ziehst. Geeignet ist schwarzer Zwirn oder reißfester Kunststofffaden.

Kommentar von asker1 ,

Tut mir leid, ich kann dir nicht so ganz folgen. Bzw. Wie soll das meine Kabel reparieren? 

Antwort
von BernerKruemel, 43

tausch sie um wenn sie noch nicht zu alt sind bei sennheiser hat man 2 jahre garantie auf das kabel

Antwort
von Gwynbleidd, 51

Dann besorg dir Schrumpfschlauch der über die Stecker passt und sich sehr weit zusammen zieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community