Wie repariere ich diesen Kopfhörer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

L-R ist linker und rechter Kanal,GND ist Masse und Mic ist Microfon,das sind die Lötkontakte am Klinkestecker

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Kopfhörer)
fuzz32
Fragesteller

vielen Dank das hilft mir nun etwas weiter, aber könnten sie mir sagen welches Kabel was ist.

andie61  13.03.2019, 19:42
@fuzz32

Rot ist der rechte Kanal,grün ist links,Mic ist schwarz,und die beiden freien Kupfereitungen sind die Masse,die werden zusammen n GND angelötete

fuzz32
Fragesteller
@andie61

Oh sorry das ich so viele fragen dazu habe aber ich will komplett sicher gehen.
Also auf dem neuen bild hier: https://imgur.com/a/Ymj0Fn3 sind die Kabel besser zu sehen und es sind anscheinend doch sechs Stück. Ich habe einmal einen Rot/Kupfer-Farbenes Kabel, ein Dunkelblaues Kabel, ein Grünes Kabel, ein blankes Kupfer Kabel, ein Rotes Kabel und ein Isoliertes Weißes Kabel.
Wie müssen die dann angeschlossen werden ?
Danke im vorraus.

andie61  13.03.2019, 20:29
@fuzz32

Ich habe da leider weiter gar nichts gefunden,der Klinkestecker hat auch nur 4 Kontakte.Den original Klinkestecker bekommts Du nicht auf um die Belegung anzusehen?

andie61  17.03.2019, 19:12

Danke für den Stern,Gruss andie

Wo ist denn der alte Klinkenstecker? Bei dem würdest du die Belegung anschauen können.

Du hast einen Stecker mit vier Kontakten gekauft. Ist das Absicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andie61  13.03.2019, 19:09

Beim Headset kommt noch ein Kontakt für Microfon dazu