altes Buch einschlagen

ich weiß, es ist ziemlich mitgenommen - (Buch, Antik, Restaurieren) ja, so siehts aus... - (Buch, Antik, Restaurieren)

4 Antworten

Such in deiner Stadt mal nach "Buchbinder" oder "Buchwerkstatt"

Selber reparieren bedeutet meist das Ende des Buches ;-)

SirJohn  12.04.2015, 20:14

Wenn du es aber doch selber probieren magst, schau mal bei deiner VHS nach einem Buchbindekurs. Da lernst Du wie es richtig geht, und der Leiter (für gewöhnlich selber Buchbindemeister) kann Dir an den kniffeligen Stellen helfen.

Das können nur Fachleute tun. Schau mal im Telefonbuch oder im Internet nach Buchbindereien und geh dann mit dem Buch dorthin. Das Buch wird ganz neu gebunden und der Umschlag richtig gut befestigt wie neu. Allerdings ist das nicht billig, denn es ist reine Handarbeit. Musst du wissen, ob es dir dieses Buch wert ist.

du als Laie, wirst es nicht schaffen, oder wie sagt man, je dicker das Buch ist, je größer muss der Hammer sein zum "einschlagen" oder einzeln die Blätter ein schweißen