Geschichtsbuch verloren?

8 Antworten

Ja das musst du dann bezahlen. Gib die Daten mal bei einer Buchhandlung oder Amazon ein. Ich schätze so 40 euro

Privat9090
Fragesteller

Okay danke 🙏

Auf jeden Fall mit der Schule Rücksprache halten, wie das geregelt ist. Wie raubkatze schon sagte, Bücher nutzen sich ab also haben sie einen sogenannten Zeitwert. Wenn das Buch sowieso im nächstes Jahr ausgemustert wird, dann musst es du vielleicht gar nicht ersetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Ja du wirst das ersetzen müssen. Guck bei Amazon. Dort gibt es auch gebrauchte, so gut wie neu. Kostet viel weniger als komplett neu. Musst nur auf den Zustand achten (gebraucht wie neu z.b.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, in dem Fall musst du das Buch bezahlen. Keine Sorge, es wird nicht gleich 100€ kosten oder so. :) Was der genaue Preis ist, kannst du einfach googeln. Gib den Namen des Buches ein und finde das richtige für dein Bundesland (die sind manchmal unterschiedlich, der Preis dürfte aber sehr ähnlich sein).

Nicht einfach kaufen, sondern mit dem Lehrer/der Schule klären.

Evtl. hast du es ja auch in der Schule vergessen und es wurde bereits abgegeben, oder ein Mitschüler hat es aus Versehen eingesteckt.
Dir reißt niemand den Kopf ab - sowas passiert halt.