Schulbuch nicht bekommen Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen. Mir ist es passiert, dass ich bei der Bücherabgabe ein Buch vergessen habe. Ich habe es dann einfach gesagt und er meinte, dass ich es einfach am nächsten Tag mitbringen soll.

Genauso wird es bei dir auch sein. Du wirst das Buch einfach bekommen und fertig. Da ist keiner sauer auf dich, weil du schon bestätigt hast, dass du alle Bücher hast. Da kann man mal schnell den Überblick verlieren. Mach dir nichts draus, frag nach und du bekommst das Buch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höflich und nett nachfragen, Sachverhalt schildern und um Hilfe bitten.

So was kann jedem passieren, besonders bei vielen Büchern. Da sollte niemand auf Dich sauer sein.

Spätestens bei der Kontrolle müsste ja sowieso auffallen, dass ein/Dein Buch zu viel ist.

Ist doch egal gehe einfach zum Sekretariat, jeden passieren Mal Fehler.