Falsche Hausarbeit abgegeben?

4 Antworten

"Annehmen" wird er diese Mail auf jeden Fall. Aber unter uns: Wem ein solcher Fauxpass unterläuft, hat es auch wahrlich nicht verdient. Ein vermeidbarer Fehler der billigsten Art und Weise.

Ob der Dozent das annimmt, liegt in seinem Ermessen. Er muss das aber natürlich nicht, es wäre also eine Kulanzsache.

Du musst aber davon ausgehen, dass das nicht geht, weil das einer nachträglichen Korrektur bzw. de facto einer Verlängerung der Bearbeitungszeit gleichkäme.

Dramatisch ist das aber meines Erachtens nicht. Die Arbeit wird wegen ein paar fehlenden Literaturnachweisen nicht gleich komplett als Plagiat eingestuft werden. Wenn das auffällt geht's mit der Note sicher etwas abwärts, aber Panik musst du deswegen nicht haben.

Beste Grüße und gedrückte Daumen!

Wavebreaker1997
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Gerade kann ich eh nur abwarten. Aber Abgabefrist wäre auch erst in drei Tagen gewesen...

Ansegisel  12.03.2020, 20:32
@Wavebreaker1997

Das ist dann natürlich umso ärgerlicher. Aber nach der Abgabe ist die Frist ohnehin unerheblich.

man kontrolliert VOR dem Versenden, das liegt nun im Ermessen des Lehrers, Verspätete Arbeiten müssen nicht mehr angenommen werden

Da es sich nur um wenige Stunden handelt, sehe ich ganz gute Chancen, dass deine Änderung akzeptiert wird.

Obwohl, Studenten sind um Ausreden selten verlegen und dein Dozent sicher Kummer gewohnt...