Können die DozentInnen alle meine Hausarbeiten einsehen?

3 Antworten

Hallo!

In der Regel ist das nicht erlaubt; es ist zwar kein Plagiat in dem Sinne, dass du von jemand anderem kopiert hast, aber es wird oftmals - wenn es aufliegen sollte - als Täuschungsversuch angesehen. Meistens unterschreibst du vor der Abgabe ja auch eine eidesstattliche Erklärung, in der (oft) unter anderem auch steht, dass du die Arbeit nicht bereits zuvor irgendwo eingereicht hast.

Grundsätzlich halte ich die Wahrscheinlichkeit aber für gering, dass es auffliegen sollte.

Wirf trotzdem am besten mal einen Blick in die Richtlinien deiner Hochschule, da sollte etwas dazu stehen. Und ansonsten kannst du den Text ja auch umformulieren, aber die gleichen Quellen verwenden, damit sparst du dir auch ein ganzes Stück Arbeit.

Liebe Grüße!

Dir ist klar das du dazu ne Quelle angeben musst? Wenn da also keine Quelle dabei steht wird Sie doch automatisch schon stutzig?

Aber nehmen wir an Sie könnte das? Glaubst du wirklich die machen Sich die Mühe alle Hausarbeiten zu lesen? :D

Was heißt kleiner Teil?

einfache Hausarbeiten werden nicht aufbewahrt.