Was kostes es einzelne Klaviertasten reparieren zu lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein altes Klavier ist, wird ein Klavierbauer da bestimmt noch vieles finden, was zu reparieren wäre, es müsste sicher auch mal wieder richtig gestimmt werden. Ich habe auch ein altes Klavier gekauft und für die Instandsetzung 600 € bezahlt. Der Klavierbauer hat fast alle Tasten neu gerichtet, die Filz-Dämm-Teilchen ausgewechselt etc. Ist aber auch super geworden. Und weil ich das Glück hatte, das Klavier ganz günstig bekommen zu haben, tats dann auch wegen der 600 € nicht sooo weh. Es muss jetzt in den nächsten Jahren dann immer nur mal gestimmt werden.

Also, wenn Du echt gerne spielen willst, lohnt es sich vielleicht, aber nur um die paar Tasten grob zu repariern, wird so ein Klavierbauer auch bestimmt nicht gerne kommen...