Klaviertasten werden gelb?

2 Antworten

Käme darauf an, aus welchem Kunststoff die Tasten sind (Elfenbein kommt hier, ausser es ist ein sehr altes E-Piano aus den 60er Jahren, nicht in Frage). Manche Kunststoffe lassen sich schleifen und polieren. Dazu müsste man die Tasten aber ausbauen, was bei einem E-Piano nur selten geht, bzw. kompliziert ist.

Leider wird da nichts mit einem vernünftigen Aufwand gehen. Normalen Schmutz kriegt man mit einem Microfasertuch weg, eventuell leicht angefeuchtet mit einem milden Reinigungsmittel. Dabei achten, dass keine Feuchtigkeit zwischen die Tasten gerät.

Du könntest es mit Feuchttüchern für Gegenstände versuchen! Die sind im Allgemeinen nicht zu feucht und bekommen auch Handfett und viele andere Dinge gut weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung