Wie viel kostet der Ersatz für ein ausgeliehenes Schulbuch?

3 Antworten

Kann man so nicht sagen. Gibt ja eine Menge unterschiedlicher Bücher. Aber die meisten findest Du eh auf ebay, amazon oder medimops. Gib einfach mal den Titel ein und schau, was die da kosten. Kann sein, dass es günstiger ist, das da zu kaufen als den von der Schule geforderten Ersatz zu zahlen.

Frag die Schule. Regelmäßig muss der Zeitwert ersetzt werden. Wie hoch der ist hängt vom Alter des Buches und dem Neupreis ab.

Die meisten sind um die 10€, aber es gibt natürlich welche mit 30€