bilder kleben wegen wasserschaden!HILFE

4 Antworten

nochmal ich, leider wurde einiges unterschlagen. nochmals meione Antwort:

Hallo Hochwassergeschädigte, auch bei mir war ein Wasserschaden im Obergeschoss. Die zusammen geklebten Bilder Ölgemälde waren in einem Mitleidigen Zustand. Ich habe vorsichtig mit einem Föhn versucht die Bilder zu trennen. Ging zwar gut, aber man kann es noch etwas erkennen.

Es wäre auch wichtig i deiner Frage fehlt um welche Bilder es sich handelt. z. B. bei Fotoaufnahmen  ebenfalls langsam trocknen und lösen, danach mit einem Tuch bedecken und mit dem Bügeleisen glätten.

Probiers einfach mal.

layla12344
Fragesteller

jaa es sind bilder die mam halt damals ausgedruckt hat fotoaufannahmen, ja ich probiers mal Dankeschön

Hallo Hochwassergeschädigte, bei mir war der 'Wasserschaden im Obergeschoss und die zusammengeklebten Papier habe ich mit einem Föhn langsam getrocknet und dann ganz langsam auseinandergezogen.

Probiers mal!

Das einzige was du probieren kannst: Bilder wieder durchfeuchten und vorsichtig im feuchten Zustand auseinander ziehen. Dann wieder pressen und trocknen.

Versuch sie einzufrieren (mindestens eine halbe Stunde) und dann ganz vorsichtig auseinander zu frickeln.

Viel Erfolg.