Grundierung blättert ab / braune Flecken Wer hat eine Idee?

Wand 1 - (Wasserschaden, Maler, streichen) Wand 2 - (Wasserschaden, Maler, streichen) Wand 3 - (Wasserschaden, Maler, streichen)

4 Antworten

sieht so aus, als wäre da ein übergang von 2 verschiedenen verputzungen...

kann nass sein, muss aber nicht... kann sein, dass der eine untergrund die grundierung einfach nicht annimmt...

ist es nen altbau?

boogienat0r1337
Fragesteller

Ja genau. Ist ein Altbau. Was könnte man denn machen? Andere Grundierung probieren?

mindlessinfi  18.12.2015, 21:47
@boogienat0r1337

ich bin weder maurer noch maler... aber ich denk du wirst nicht umhin kommen nen teil des putzes neu zu machen... über den "riss" mit armierungsgewebe neu verputzt

aber vllt hat noch wer ne andere lösung

das sind salze die sich bilden wenn sich wasser im stein also mauerwerk hochsaugt und dann trocknet ,du solltest das salz abbürsten und dann mit tiefgrund die wand streichen ...je nachdem wie kaputt die wand ist ,solltest du löcher und macken noch verputzen...wenn sich dann nach dem tapezieren wieder wasserflecken bilden sollten ,grundierst du sie am besten mit einer lösemittelhaltigen farbe ,also mit lack ...

Versuch mal Opferputz, bröckelt von alleine ab und entzieht die salze

Das sieht stark nach Salzen aus. Machen wie es meine vorschreiber empfohlen haben... Alternativ steht noch die Option den Putz der Betroffenen stellen abzuschlagen und mit mineralischem Putz neu zu verputzen.... Oder (die einfachste Variante) vor dem tapezieren alufolie drauf kleben. Einfach wand mit Kleister einschmieren und die alufolie draufhauen und mit den quast verschlichten. Aber das sperrt nur ab und bekämpft die Ursache nicht.