Wie bekomme ich Fotos von meinem kaputten iPhone?

3 Antworten

Es gibt Firmen, die Datenrettung vornehmen. Die kosten aber teuer. Du selbst kannst da nichts machen.

Hast du deine Bilder denn nicht in der Apple-Cloud?

Du hast doch sicher die Fotos in die Cloud ausgelagert um Speicherplatz zu sparen, da musst du dich nur mit reinen Apple-Konto bei iCloud anmelden und dir die Fotos ziehen, ansonsten ist da nicht mehr viel zu machen wenn das Handy kaputt ist.

Hallo Nicccccccc0000,

nach einem vollständigen Wasserschaden des iPhones wird Datenrettung aus den noch vorhandenen und beschädigten physischen kaum möglich sein.

Wenn vor dem Wasserschaden iCloud für Fotos aktiviert war, dürften die Bilder in iCloud gespeichert sein. Um die Speicherung zu überprüfen, öffne die Website von iCloud und melde dich an. Öffne danach den Menüpunkt "Fotos". Hier ist die Internetseite von iCloud: https://www.icloud.com

Falls du andere Cloud-Dienste wie Google Fotos, Dropbox, und co. benutzt hast und die Bilder von deinem iPhone auf diese Weise synchronisiert werden konnten, dürften sie immer noch in der Cloud gespeichert sein.

Auch bei einem vor dem Wasserschaden durchgeführten Backup können Bilder gespeichert worden sein. Überprüfe nach Gelegenheit, ob ein Backup der Daten vorliegt. Dies funktioniert meines Wissens mit jedem Apple-Gerät und auch mit Windows-PCs unter iTunes.

Der Kommentator "HarryPottwal" meinte, dass das Problem durch Entnahme der SIM-Karte mit anschließender Auslesung mit einem Kartenleser am PC lösbar wäre. Meiner Ansicht nach ist dies nicht möglich, da die Bilder nicht auf der SIM-Karte gespeichert werden. Der Speicher wäre dafür vermutlich auch viel zu klein, außerdem ist dies nicht der Sinn einer SIM-Karte.

Ein Konsultieren des Apple Supports oder das Aufsuchen eines Apple Stores macht in deinem Fall Sinn. Die Mitarbeiter haben mehr Erfahrung und speziellere Werkzeuge, sodass dein iPhone eventuell weitestgehend wiederhergestellt werden kann. Genaueres wird dir von den Mitarbeitern mitgeteilt. Hier ist die offizielle Apple Support-Website: https://support.apple.com/de-de