iPhone Wasserschaden - gehen Wasserflecken Weg?

Hier sieht man die Wasserspuren - (Smartphone, iPhone, Elektronik)

7 Antworten

Schalte niemals dein Handy an, wenn der Unfall noch so kurz her ist. Wenn noch Feuchtigkeit drin ist, kann das böse enden fürs Gerät. Auch nicht aufladen. Der Schaden am Display kann verschwinden, muss aber nicht. Lass es erst einmal weitere 1-2 Tage trocknen oder mehr. Dann kannst du nachschauen, wie es aussieht mit dem Gerät. Wenn du merkst, dass noch Wasser drin ist bzw irgendwelche Probleme bemerkst, sofort wieder aus. Wenn du dich damit auskennst und es dir zutraust, kannst du das Gerät öffnen und von innen trocknen lassen, ich würde es aber zum Fachmann geben und keine eigenversuche starten.

reniibebii
Fragesteller

Was denkst du wird mit dem touchpad Passieren? Wird es eventuell wieder funktionieren?

Dovahkiin11  13.05.2015, 22:09
@reniibebii

Keine Ahnung, meins ist zum Glück noch nicht ins Wasser gefallen... Lass es trocknen, dann siehst du es ja. Ich vermute, dass es nicht einfach so wieder einwandfrei funktionieren wird. Muss man eventuell zum Reparateur.

HALLO UPDATE! :)

Vll geht es jemandem ja ähnlich, deswegen will ich ein Update geben.

Heute ist Freitag! Also 5 Tage nach dem Unfall. Habe das Handy noch ein Tag im reis liegen gehabt, danach ging der touchscreen wieder perfekt. Nurnoch die Wasserspuren waren da. Ein Tag später sieht das ganze schon so aus:

Es ist also alles wieder in Ordnung!! :)

 - (Smartphone, iPhone, Elektronik)

Also bei meiner Mitbewohnerin ist es nach wenigen Wochen verdunstet. Reis hilft hier allerdings nicht. Braucht halt Zeit.

Falls aber noch Wasser im Gehäuse ist, empfehle ich 2h kaltes Föhnen.

limaoo  13.05.2015, 21:06

nein Föhnen sollte man auf keinen Fall, denn da wird die feuchtigkeit nur weiter in das gerät geblasen

reniibebii
Fragesteller

Wirklich? Hatte sie auch ein iPhone? :)

poldiac  13.05.2015, 21:23
@reniibebii

Joa, ein iPhone 5C^^. Selbst wenn da was reingehen sollte, macht das den Kohl auch nicht mehr Fett und es ist immer noch besser als wenn es im Gehäuse ist. Theme Kurzschluss, Rost usw. .

Mach doch die Folie ab und Wisch es weg? Und leg es dann wieder in Reis rein