iphone in milch gefallen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber mehrere Stunden zu viel als ein kaputtes Handy :P

Jedoch ist problematisch das das Handy in Milch gefallen ist und zb nicht in destiliertes Wasser(was ja rein ist.)... Das könnte Korrosionsschäden zu folge haben. Das bedeutet das es irgendwan wegen diesem Vorfalls komplett kaputt gehen könnte, egal ob es jetzt noch funktioniert.

-> Falls Garantie noch besteht kannst du es zur Reparatur schicken, -> Falls die Garantie nicht mehr besteht kannst du versuchen es selber zu öffnen und zu reinigen.

-> Versicherungen für Handys abschließen.. den dann hättest du es jetzt für paar € zur Reparatur bringen können.(Garantie übernimmt nicht)

Föhnen war keine gute Idee. Schau mal in die Kopfhörerbuchse, ganz oben ist ein Indikator, wenn dieser Weiß leichter ist alles gut, wenn er rot anzeigt, hast du einen Wasserschaden.

Elenae
Fragesteller

wie da reinschauen?

Semmiable  09.06.2014, 10:45

Das musst du mal jetzt genau erklären bitte. Davon habe ich bisher nichts gehört.

mypadskiller  09.06.2014, 17:27

Da ist ein Indikator drin, der einen eventuellen Wasserschaden anzeigt. Leuchte einfach mal mit einer Taschenlampe da rein, dann siehst du den.

Lass es lieber bis heute Abend zur Sicherheit :) viel Besserung an dein iphone :)

Elenae
Fragesteller

Danke :)

am besten lässt du es bis morgen früh im reis, denn der reis dient ja dazu, das Wasser (in deinem Fall die Milch) dem iPhone zu entziehen.

Mir ist gestern das gleiche passiert, nur dass ich das iPhone direkt ausgeschaltet und in Reis gestellt habe und nicht geföhnt habe. Kannst du mir sagen, was du schlussendlich gemacht hast und ob es funktioniert hat? Konntest du das iPhone noch retten?