Wasserfestes Handy ins Wasser gefallen?

4 Antworten

"Wasserfest" ist der falsche Begriff. Es ist vor dem Eindringen von Wasser und Staub geschützt.

Das iPhone ist so entwickelt, dass kein Wasser eindringen kann. Die internen Komponenten sind noch trocken.

Die Lautsprecher können eine Zeit dumpf klingen, da der Schall nicht das Gehäuse verlassen kann.

Den Lightning Anschluss solltest du nicht benutzen, solange er nass ist. Aufladen wäre kabellos möglich.

Das Legen in Reis ist nicht nötig.

Sofern in der Toilette kein sauberes Wasser war, würde ich es noch mit klarem Wasser abspülen.

Das Smartphone kann ohne Probleme benutzt werden. Weitere Schäden werden nicht auftreten.

Ist vermutlich okay.

Mein Handy (Galaxy A52) hat auch IP67 und ich habe es mal aus Versehen eine Viertelstunde in der Waschmaschine mitgewaschen (bis ich mich dran erinnerte...) und es laeuft schon ueber ein Jahr ganz normal.

Fini123634t
Fragesteller

Vielen Dank das erleichtert mich

Ob das mit dem Reis jetzt so optimal ist weiß ich nicht...

Pass auf jeden Fall auf, dass nachher kein Reis in der Ladebuchse ist.

Das iPhone SE 2020 ist IP67 zertifiziert und darf laut Apple bis zu 1m tief bis zu 30min unter Wasser sein.
Der kurze Ausflug dürfte dem Telefon also zumindest vom Wasser her nichts ausgemacht haben, den Reis kannst du dir also theoretisch schenken.