Wie Iphone trocknen am aller besten?

2 Antworten

Natürlich ist dort auch Wasser reingekommen. Der Schnee hat sich ja nicht einfach in Luft aufgelöst.

Geh zum Apple Laden oder zertifizierten Händler und lass das Gerät da überprüfen.

Und bloß nicht einschalten oder gar laden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
einvogelsingt
Fragesteller

Zu spät es ist angegangen und hatte auf einmal 5 % dann habe ich es ans Apple Ladekabel getan und da stand das laden nicht möglich ist aufgrund von Nässe

Du kannst das Handy über Nacht in eine geschlossene Tupperbox voller Reis legen.

Wobei ich mir sicher bin, dass du es eigentlich auch unbedenklich laden kannst.

einvogelsingt
Fragesteller

Der Schnee ist halt circa 20 cm hoch gewesen und jetzt vollständig getaut unter der Hülle ist das Handy etwas feucht

HeinzHubert  12.12.2023, 17:39

Kein Reis! Der hilft nicht!

HeinzHubert  13.12.2023, 08:49
@Raphi9999

Wenn er mit Wasser aufgekocht wird, ja.

Ein dort eingelegtes iPhone zusätzlich mit Wasser begießen und zu kochen ist keine gute Idee.

Besser ist Silicagel, das sind so kleine Beutelchen, die oft bei optischen Geräten dabei sind.