Blue light of death nach Wasserschaden PS4?

3 Antworten

,,BLOD muss dann wohl an defektem HDMI Port oder defektem Netzstecker liegen, oder?"

Muss es nicht. Das Wasser kann auch einen Kurzschluss auf dem MB der PS4 verursacht haben.

Aber eine PS4 kostet keine 400€ mehr ... Schon seit 3-4 Jahren nicht mehr ...

HowToDestroyPS4
Fragesteller

Wie könnte ich da jetzt weiter vorgehen? Will mir so kurzfristig vor der ps5 keine ps4 holen, allerdings auch keine paar Monate ohne auskommen. Werde mir jetzt erst einmal neue HDMI Ports bestellen und das ausprobieren. Falls das nicht geht bestelle ich einen neuen Netzstecker/Netzteil oder wie auch immer. Was könnte ich gegen den Kurzschluss auf der MB machen?

Bei der modernen Microelektronik und dem rohstoffsparenden Aufbau kann das Wasser alle möglichen Bauteile beschädigt haben - besser der dadurch entstandene Kurzschluss.

Ohne Durchmessen ist das Glücksache, wenn du Pech hast ist die Platine, der Prozessor oder sonstwas zerschmolzen.

Nimm deine Versicherungspolice zur Hand und schau im Kleingedruckten nach, ob das ein Wasserschaden oder Fahrlässiges Handeln ist.

Ich tippe mal, dass die Versicherung das so nicht zahlen wird, aber vielleicht hast du ja Glück!

*Daumen drück*

Lasse es paar Tage trocknen wenn es nicht geht Kauf keine PS4 dann lieber die Ps5

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten