PS4 Controller leuchtet rot nach Wasserschaden?

 - (PlayStation 4, Elektronik, Farbe)

2 Antworten

Sorry, aber wie kann man einen mit Sicherheit noch nassen Controller einfach anmachen? Das das nicht gut geht, war doch klar. Selbst nach 1 Tag wäre er noch nicht trocken genug. Hättest ihn auseinanderschrauben und trocknen müssen. Jetzt werden durch die Nässe Stromimpulse an Stellen geleitet, wo sie nicht hinsollen und der Controller quittiert das mit einer Störung. Kannst nur hoffen, dass er später wieder geht.

Das Licht bedeutet dass ein Problem mit dem Controller vorliegt oder er leer ist. Probier ob er noch funktioniert.

Jesus99947
Fragesteller

Ich weiß das man ein Handy mit nem Wasserschaden erst nach dem richtigen trocknen verwenden soll.. also kann ich den jetzt ohne Nebeneffekte ausprobieren? :D

TribunAgricola  02.07.2017, 23:40

Elektrische Geräte und Wasser vertragen sich bekanntlich nicht sonderlich gut. Ich würde den Controller mehrere Tage trocknen lassen und ihn erst ausprobieren, wenn ich 100%ig sicher bin, dass er komplett trocken ist.
Aber ich befürchte, dass der Controller wohl hin ist.